Innerhalb des Vereins Volkshochschule im Alb-Donau-Kreis e.V. erfolgte ein Wechsel im Vereinsvorstand. Bürgermeister Christopher Eh aus Dietenheim, der die letzten vier Jahre den Vorsitz mit großem Engagement innehatte, übergibt das Amt an Bürgermeister Andreas Braun aus Öpfingen.

Der scheidende Vorsitzende, Bürgermeister Christopher Eh, hat sich in den vergangenen Jahren intensiv für die Anliegen der Volkshochschule eingesetzt. Insbesondere die turbulenten und schwierigen Zeiten der Coronapandemie stellten die Volkshochschule vor enorme Herausforderungen. Bürgermeister Andreas Braun aus Öpfingen würdigte diesen herausragenden Einsatz in der Mitgliederversammlung und drückte im Namen aller Mitglieder seinen herzlichen Dank für die investierte Zeit und das Engagement von Bürgermeister Eh aus.

Zum neuen Vorsitzenden wurde von den Mitgliedern einstimmig Bürgermeister Andreas Braun gewählt.

Nicht nur im Vereinsvorsitz gab es Veränderungen, sondern auch auf Leitungsebene. Seit dem 1. Juli hat Dagmar Eiermann die Position der Verwaltungsleiterin der Volkshochschule übernommen. Zum 1. Januar 2024 wird Katrin Tenhumberg das Amt der Pädagogischen Leitung übernehmen. Damit wird die Volkshochschule in Zukunft von zwei Personen geleitet.

Frau Eiermann freut sich darauf, gemeinsam mit Frau Tenhumberg die Volkshochschule zu leiten, ein vielfältiges und ansprechendes Programm zu gestalten sowie die Bildungseinrichtung mit neuen Ideen weiter voranzubringen.