Volles Haus und großes Interesse: Unsere Fortbildung zum Thema Infektionsschutz in pädagogischen Einrichtungen in Kooperation mit dem Gesundheitsamt des Alb-Donau-Kreises am 16. April 2026 war komplett ausgebucht.

Kein Wunder – schließlich spielt der Schutz vor Infektionen und Krankheiten überall dort eine zentrale Rolle, wo Kinder und Jugendliche betreut werden. Ob in Schulen, Jugendhäusern, Kitas oder Krippen: Mitarbeitende, Leitungen und Träger tragen gemeinsam Verantwortung für ein sicheres Umfeld.

Unter der Leitung von Dozent Christian Neudeck ging es praxisnah darum, Risiken besser zu erkennen, präventiv zu handeln und im Alltag sicher mit hygienischen Anforderungen umzugehen. Der lebendige Austausch und die vielen konkreten Beispiele aus der Praxis machten die Veranstaltung besonders wertvoll.

Schon vormerken:
Die nächste Fortbildung findet am 13. Oktober statt und ist bereits ausgebucht. Die Termine für 2027 lauten:

Anmeldung unter: info@vhs-g.de

Wir freuen uns, wenn Sie beim nächsten Mal dabei sind!